Über mich

Ich bin 1976 geboren, bin verheiratet und Mama von drei wundervollen Kindern.
Seit jeher bin ich Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen und habe viele Dinge in meinem Leben angeschaut, ausprobiert und mir zugetraut. Dies hat mir viele tolle und natürlich auch ein paar weniger schöne Erfahrungen gebracht. Es war jedoch immer bereichernd und ich möchte keine Station meines Lebens und keine Begegnung missen.

Viele Jahre war ich als Bürokauffrau und staatl. gepr. Betriebswirtin in einer Buchhaltung tätig und habe dies auch mit meiner Detailverliebtheit sehr gerne gemacht. Durch eigene gesundheitliche Probleme und vor allem auch durch die langjährige Pflege meiner Großeltern wurde mir klar, dass ich mein Berufsfeld langfristig in eine andere Richtung lenken möchte. Es gibt so viel was wir nicht mit dem Verstand erfassen können und genau das fasziniert mich mehr denn je.

Im Jahr 2014 bin ich dann im Meridianum in Schenkenzell gelandet und habe mit meiner Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin begonnen. Im Juli 2018 habe ich erfolgreich meine Prüfung abgelegt. Neben dem Wohl meiner großen und kleinen Klienten ist mir auch mein eigenes Seelenheil wichtig. Daher erweitere ich mein Arbeitfeld stets durch interessante Fortbildungen. Im Jahr 2024 habe ich eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung besucht.

An der Kinesiologie hat mich absolut überzeugt, dass meine Klienten unterstützt werden an sich zu arbeiten um Veränderungen herbeizuführen. Es geht nicht darum, dass jemand von außen Veränderungen herbeiführt. Jedem kann es gelingen Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten, man muss sich nur trauen den ersten Schritt zu tun.

Share by: